Wusch! Zak! Puf! (Léonard Engel)

Drei unterschiedlich Wesen tanzen (c) ChristianPOGOZach

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, unsichtbar zu werden? Oder größer und stärker auszusehen? Oder gar ein völlig anderes Wesen zu sein? In „Wusch! Zak! Puf! Wie man erscheint und verschwindet“ verwandeln drei grüne Figuren eine leere Bühne in eine Landschaft, in der sie ihren Träumen freien Lauf lassen können. Sie erwecken skurrile Kreaturen zum Leben: Da ist das Zebra, das sich nicht zeigen will; der Pfau, der uns mit seinen bunten Farben zu verzaubern versucht oder der sanfte Moosriese, der nicht so recht weiß, welche Gestalt er gerade annehmen möchte.

„Wusch! Zak! Puf!“ lässt sich von dem Tarnungsverhalten verschiedener Tierarten inspirieren und erzählt eine poetische Geschichte über Selbstdarstellung und Akzeptanz.

Do. 26.01.2023, 10 Uhr (Premiere)
Fr. 27.01.2023, 10 Uhr
Sa. 28.01.2023, 15 Uhr

Theater Hoch X, München

Weitere Informationen: Wusch! Zak! Puf! – HochX Theater und Live Art (theater-hochx.de)

Choreografie: Léonard Engel
Tänzer: Tamara Saphir, Jemima Rose Dean, Léonard Engel
Komposition: Joely Ketterer
Lichtdesign & technische Leitung: Wolfgang Eibert
Bühnendesign, Kostümdesign: Léonard Engel
Kostümanfertigung: Christin Wanke
Produktionsmanagement: Elsa Büsing

Bildnachweis Titelbild: Foto (c) ChristianPOGOZach